Schlitzohr

Jetzt Schafpate für Schaf Schlitzohr werden

Seit Neuestem darf man, wenn man die Schafherde besuchen kommt, Schlitzohr mit einem Küsschen begrüßen. Wenn man bedenkt, wie hektisch sie zu beginn war, geht einem irgendwie das Herz auf.

Jetzt eine Schafpatenschaft übernehmen für Schaf Schlitzohr - Tierschutz Heilbronn

Irgendwann mal hatte sie sich eine der beiden Ohrmarken, durch die die Tiere anhand der aufgedruckten Nummern registriert werden müssen, ausgerissen und ihr Name stand fest. Irgendwie passt er aber auch zu ihr.

Als eine der wenigen “leidet” sie unter einer Art krankhaftem Klauenwachstum, was es nötig macht, die Klauen häufiger und etwas aufwändiger als bei den anderen zu schneiden und zu pflegen. In der wirtschaftlichen Nutztierhaltung wäre sie ein “untragbarer Aufwand”. Weil wir und ihr uns jedoch kümmern, kommt sie damit super gut zurecht.

Als wir sie kennenlernten, war sie super scheu. Nicht nur schüchtern, sondern auch ziemlich schreckhaft. Im Winter 2016 brachte sie Tochter  Angel zur Welt. Da sie nach der Geburt zu schwach war, um selbständig zu trinken, sollten die beiden eingefangen und in den Stall gebracht werden. Dabei flüchtete die ängstliche Mama sogar über den Zaun. Nur die Liebe zum Tochter-Lamm hielt sie von der Flucht ab. Lange dauerte es, bis sie uns akzeptierte und wir sie emotional greifen konnten. Vermutlich hatte sie ihre Erfahrungen mit Menschen einfach schon gemacht.

Schaf Schlitzohr vom Lebenshof Live and let live in Schwaigern bei Heilbronn

Und jetzt schaut sie euch an. Könntet ihr spüren wie stolz wir auf ihre Entwicklung und ihre Entscheidung sind, uns vertrauen zu wollen, würdet ihr mit uns strahlen.

Vielleicht habt ihr ja auch so jemanden in eurer Nähe, der euch Kraft und Zuversicht schenkt. Ansonsten geben wir gerne ein kleines Stückchen davon ab – wenn auch nur symbolisch…

Auch Du möchtest Schafpate werden und Schlitzohr vielleicht sogar regelmäßig besuchen kommen und gut versorgt wissen? Übernehme jetzt eine Schafpatenschaft in Höhe und für die Dauer Deiner Wahl!

>>> Schafpatenschaft übernehmen <<<

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar