MICHL

Michl ist ein junger, aber bereits ausgewachsener Schafbock, der gemeinsam mit Paula und vielen weiteren Schafen auf Weiden rund um unser Heimatörtchen steht. Michl wurde mit der Flasche aufgezogen und hatte schon immer einen Bezug zu Menschen.

Als wir Paula in die Schaf- Herde integriert haben, wurde Michl noch auf dem Arm getragen. Mittlerweile überragt er unsere Paula ein kleines Stück und sie gehen gemeinsam durch Pech und Schwefel. Nachdem sie schon mehrmals zusammen auf eigene Faust außerhalb der Weide unterwegs waren, sieht man sie nun meist zusammen grasen. 

Paula-und-Michl-Sommerhaarschnitt in MICHL

Michl freut sich bedingungslos über jeden unserer Besuche und ich auch zunächst fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen und schlägt schnell die Brücke zwischen den Besuchern und der Herde.

Michl geht sicher, sich seine ausgiebigen Streicheleinheiten abzuholen und bedankt sich durch intensives Schmusen und Reiben an demjenigen, der sich ausreichend Zeit für ihn genommen hat.

Wie sehr sich Michl über jeden unserer Besuche freut siehst Du hier…

 

Auch Du kannst Michl helfen und Live and let live bei seiner Informations-Arbeit für mehr Mitgefühl unterstützen. Zum Beispiel ganz einfach durch eine Tierpatenschaft.