Unsere Geschichte

Mit Live and let live schaffen wir Begegnungen zwischen Mensch und Tier für Herz und Seele.

Live and let live haben wir im Frühjahr 2016 als gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung des Tierschutzes gegründet, nachdem wir beschlossen haben, eine liebenswerte Schafherde zu adoptieren, gut für sie zu sorgen und über die Belange des Tierschutzes zu informieren.

Angetreten, um die Welt ein Stück friedlicher zu machen.

Ein im Februar 2014 zugelaufenes Schaf, Paula, hat alles so richtig ins Rollen gebracht.

Mittlerweile kümmern wir uns um Hund, Katzen, Kaninchen, Hühner und um 22 Schaf-Seelen, die bei uns leben. Also um Michl, Rosi, Lackl, Erna, Wolke, Füchsle, Frieda, Lemmy, Pauline, Paula, Schnuckle, Schlitzohr, Muffin, Cookie, Brownie, Peter, Paul, Sunny, Angel, Jakob und natürlich Merlin & Linus (Heidi, Klara, Easy, Carlo, Susi, Ella, Mini †). Alles unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere.

Sie finden bei uns ein lebenslanges und sicheres Zuhause, werden umfassend medizisch versorgt und erfahren durch die Begegnungen mit euch außerdem ausgiebige Streicheleinheiten. Viele von euch erkennen dabei die Wichtigkeit für ihre, aber euch eure eigenen Herzen & Seelen.

Derzeit ermöglichen wir diese Begegnungen auf wechselnden Weideflächen im lokalen Umkreis.

In einer Welt, in der täglich so vielen Tieren unvorstellbares Leid widerfährt, möchten wir vielen von ihnen ein sicheres und glückliches Leben ermöglichen.

Durch unsere Arbeit möchten wir Impulse geben, damit noch mehr Menschen Tiere in ihr Mitgefühl mit einbeziehen.

Herzlichen Dank für euren Support ♡ !