Ich wollt ich wär ein Huhn @liveandletlive

Eigentlich begann die Geschichte unserer neuesten Schützlinge bereits gestern mit deren Rettung und Abholung und an Weihnachten mit dem von Sabrina & Joe von veggiemo.de gefassten Entschluss insgesamt 12 Tieren aus einer aufgelösten Hobbyhaltung zu helfen und ihnen damit das Leben zu retten.

Gemeinsam mit privat und im organisierten #Tierschutz engagierten Freunden konnten wir sie gestern alle in ihre neuen Zuhause bringen. 3 Hühner kamen mit zu uns.

Heute Morgen waren sie alle noch ein bisschen unsicher, was sich in den erstaunten Hühneraugen genauso gezeigt hat, wie im fragenden Gegacker und der Tatsache, dass sie erst um halb zehn(!) statt kurz nach Sonnenaufgang aufgestanden sind!

Am Nachmittag dann staunten wir nicht schlecht über die traute Viersamkeit innerhalb der Sechsergruppe. Und auch unser schöner Louis zwinkerte uns zu. Schließlich hatten wir ihm das Versprechen gegeben, ihm noch weitere liebenswerte Mädels an die Seite zu geben.

Nachdem wir vor Kurzem erst die liebe Henni während einer  Not-OP überraschend verloren haben und Hühner-Oma Gerda gerade auch wieder etwas  schwächelt, sind wir zwar immer etwas vorsichtig mit überschwänglicher Freude, aber sie in den Tod zu schicken, wäre keine Alternative für uns gewesen! 

Und irgendwann werden sie auch hier kommen, diese schweren Tage, wenn die Tiere alt oder krank werden. Aber hoffentlich erst nach zahlreichen schönen Momenten, die wir mit ihnen teilen dürfen… 

Jetzt suchen sie noch hübsche Namen (Edit: die haben sie nun gefunden) und Hühnerpaten, die sie mit versorgen. Wer uns unterstützen mag, der findet sich vielleicht ja in dieser Aufgabe und sendet uns gerne einen Patenschaftsantrag (Download: liveandletlive.de/patenschaft oder ihr schreibt uns einfach eine Nachricht)! Danke, ihr seid großartig!