Der gerettete Hahn Louis vom Lebenshof Live and let live in Schwaigern

Louis

Als es beim Abendessen an der Tür klingelte, hatten wir nicht damit gerechnet, so schnell wieder tierischen Zuwachs zu bekommen. Ein aufgefundenes “Huhn” erschwerte die Arbeit an einem nahestehenden Gebäude. Also wurden wir als Hühner-Eltern zurate gezogen. Bekannt war es uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht, aber natürlich haben wir uns dem zarten Wesen angenommen.

Überrascht waren wir vom freundlichen Wesen keinesfalls, denn wir kennen Hühner als freundliche, neugierige und soziale Geschöpfe. Und zum Glück konnten wir die Hühnergruppe nach einer kleinen Unruhe um den neuen Charakter erweitern. Nur als “sie” dann nach etwa 4 Wochen zu krähen begann, staunten wir nicht schlecht. =)

Im Juli durfte Louis (übrigens nach Louis de Funès benannt, weil seine Kräh-Laute sich immer irgendwie nach Erstaunen anhören!) mit Gerda, Ilse und Elliot ins Außengehege ziehen und fühlt sich dort sehr wohl. Da dort bis jetzt aber überwiegend die beiden Mädels das Sagen haben, wird sich wohl bald noch die ein oder andere Henne dazu gesellen…