Lotte vom Lebenshof Live and let live in Schwaigern bei Heilbronn

Lotte

Im Juni fand Lotte den Weg zu uns. Und obwohl sich der Besitzer einige Tage später fand, sollte sie ab sofort bei uns Zuhause und mit Oskar zusammen sein. Nach einigen anstrengenden Monaten mit Epilepsie artigen Anfällen ist er beinahe wieder der Alte und froh, über die neue Dame an seiner Seite.

Huhn Lotte vom Lebenshof Live and let live in Schwaigern bei Heilbronn

Ein lieber Nachbar schickte uns an einem Sonntagmittag eine Nachricht über ein ausgebüxtes Huhn auf der Hauptstraße. Mit ein paar Körnern bewaffnet hielten wir also Ausschau nach ihr. In einem Nachbarhof konnten wir sie einfangen und erst einmal beruhigen und sauber machen. Nach zwei Legedarmvorfällen, die wir zum Glück selbst behandeln konnten, und dem neuen Gefieder nach der letzten Mauser strahlt sie geradezu und scheint endlich angekommen. ♡