Merlin

Noch “rechtzeitig” zu Ostern 2021 hatten wir auf der insgeheimen Suche nach Partnertieren für Ella eine Anzeige zur Abgabe für Merlin & Linus entdeckt, die andernfalls als Osterlamm auf dem Teller geendet hätten. Jedoch beschrieben sie die Besitzer gleichzeitig auch als zutraulich und lebensfroh und hofften deshalb auf eine Chance, die beide vermitteln zu können… 

Die beiden Kamerunschafe haben den gleichen Vater, aber unterschiedliche Mütter. Ab dem Zeitpunkt, als wir die beiden in der Nähe von Kaiserslautern abgeholt hatten, zeigte sich der einige Tage ältere von beiden als der große Bruder, der immer Acht auf den kleineren gab und stets den ersten Schritt wagte. Auch heute noch sind die beiden ein unzertrennliches Duo, jedoch auch selbstständig in der Herde unterwegs. Daran merkt man gut, dass sie angekommen sind. Nachdem Herdenchefin Rosi die beiden beim Einzug unter die Lupe nahm und die sich lernbereit zeigten, wussten wir, dass sich die beiden gut in die Herde mit ganz unterschiedlichen Charakteren einfinden würden. Mittlerweile sind die beiden kleinsten aus der Schafgruppe nicht mehr wegzudenken und dürfen endlich ihr behütetes Leben mit Liebe und guter Versorgung geniessen!

Auch Du möchtest Schafpate werden und Merlin vielleicht sogar regelmäßig besuchen kommen und gut versorgt wissen? Übernehme jetzt eine Schafpatenschaft in Höhe und für die Dauer Deiner Wahl!

>>> Schafpatenschaft übernehmen <<<

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!