DIE HÜHNER

H Hner-mit-Salat in DIE HÜHNER

Als uns im Frühjahr 2014 ein Facebook-Aufruf erreichte, wollten wir ein weiteres Mal helfen, soweit es und möglich erschien.

Es war die Rede von einigen Küken, die sich ein Kindergarten im Kreis Heilbronn “angeschafft” hatte, um den Kindern ein “lebendiges Ostern” zu bereiten. Nachdem festgestellt wurde, dass die Pflege der Tiere nun doch einiges an Zeit und Geld kostet, wollte man sie schnellst möglich loswerden. Eine Bekannte von uns informierte über Facebook.

Obwohl wir zunächst nicht die Möglichkeiten einer Unterbringung hatten, sind wir echt froh, sie nun gut untergebracht und in unserer Nähe zu haben.

Natürlich mit eigens angefertigtem Hühnerstall, Unterschlupf-, Scharr- und Klettermöglichkeiten.

Wir sind immer wieder erstaunt über die ganz eigenen Charaktere innerhalb der Gruppe, ihre Lern- und Wissbegierigkeit und das stets unbefangene und offene Wesen der Tiere.

Da es sich vermutlich um eine hochgezüchtete Rasse handelt, bei der der Nutzen der Tiere in einer hohen Eier-Legeleistung besteht, sind bereits 3 Tiere verstorben und wir geben und für Oskar und seine Glucken nun umso mehr Mühe, ihnen gerecht zu werden und ein schönes Leben zu schenken.

 

Auch Du kannst Oskar und seinen Glucken helfen und Live and let live bei seiner Informations-Arbeit für mehr Mitgefühl unterstützen. Zum Beispiel ganz einfach durch eine Tierpatenschaft.